Willkommen auf der Fußball- Seite

Herzlich Willkommen

 

 

Die Freizeitmannschaft des SK Fürnried 2011

 

 



Fußball

9 Meter Turnier 2016


Zwei Spieler mit gleichem Namen – Felix Maderer aus Burkhardtshof und Fürnried – konnten als beste Jugendschützen jeweils respektable 14 Treffer von 18 Neun-Meter-Schüssen auf ihr Konto verbuchen. Noch zielsicherer schlossen mit nur einem verschossenen 9-Meter Stephan Keller, Gerhard Oberleiter und Frank Steinmetz das Turnier ab.
Mit Altbürgermeister Herbert Steinmetz (Vorjahressieger), Sohn Frank und Enkel Max Steinmetz holte sich das einzige Familienteam ungeschlagen mit 18 Punkten den Wanderpokal und Turniersieg. Als Anerkennung für ihre Turnierleistungen wurden alle jugendlichen Schützen mit weiteren Pokalen und Sachpreisen belohnt.
Den  Erlöse des Turniers aus Verkauf von Essen und Trinken sowie Sachspenden der Firmen Autohaus Weiß und Maul Agrarbedarf kommen nach dem Motte „Vereine helfen Vereine“ dem noch jungen Verein „Helfer vor Ort Birgland“ zugute. Die unerwartete Spende konnte mit der Anschaffung von digitalen Funkgeräten sofort sinnvoll umgesetzt werden.