Willkommen auf der Wiesenflitzer- Seite

201709 036 (002)

         2019 Wiesenflitzer Termine

Trainingsplan 2019 als PDF - Bild anklicken!

 



Sportabzeichen der Wiesenflitzer 2018

Eine goldene Verleihung der Sportabzeichen

Das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens beim TUS Rosenberg ist für die „Wiesenflitzer“ des SK Fürnrieds bereits eine langjährige Tradition und fester Bestandteil des sportlichen Trainingsprogramms. Insgesamt verbringen sie drei Trainingseinheiten pro Jahr am Sportgelände der Krötenseeschule in Sulzbach-Rosenberg. Die Erwachsenen und Kinder stellen sich den Herausforderungen in Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Auch den geforderten Schwimmnachweis legen die „Wiesenflitzer“ jährlich im Illschwanger Freibad ab.

Im Rahmen der „Wiesenflitzer“-Jahresabschlussfeier verliehen die Spartenleiterinnen Annalena und Elisabeth Biefel und Kathrin Kiesel gemeinsam mit Trainerin Jennifer Härlein die Urkunden und Ehrennadeln an insgesamt 16 Sportlerinnen und Sportler.

11 Kinder absolvierten das Deutsche Sportabzeichen. Über das Bronzene Abzeichen durfte sich Amelie Utz freuen. Mit Silber wurden Emelie Dehling, Josefine Utz, Fiona Kürbel und Jule Grünthaler ausgezeichnet. Die Goldene Ehrennadel darf sich Anna Schlüchtermann, Leni Kürbel, Johanna Götz, Leonie und Naomi Bodendörfer und Klara Laurer anstecken. Bemerkenswert: Leonie und Naomi Bodendörfer, sowie Klara Laurer eroberten sich Gold bereits zum siebten Mal in Folge!

Auch vier Erwachsene stellten sich den Anforderungen des deutschen Sportabzeichens. Besonders erfreulich ist, dass alle mit dem Goldenen Abzeichen ausgezeichnet werden konnten. Annalena und Elisabeth Biefel ergatterten sich Gold mit der Zahl 4 und Kathrin darf sich das Goldene Abzeichen bereits zum fünften Mal anstecken. Besonders ist allerdings die Leistung von Elsbeth Gildner hervorzuheben, die zum 18. Mal mit dem Goldenen Abzeichen geehrt wurde.

2018 Sportabzeichen

Die „Wiesenflitzer“ bedanken sich vielmals bei Klaus Rösch und dem TUS Rosenberg für die jahrelange bestehende gute Zusammenarbeit.