Willkommen auf der Wiesenflitzer- Seite

201709 036 (002)

         2019 Wiesenflitzer Termine

Trainingsplan 2019 als PDF - Bild anklicken!

 



Sportabzeichen der Wiesenflitzer 2019

Sportabzeichen mit Bravour gemeistert

Fürnried. Das absolvieren des Deutschen Sportabzeichens beim TuS Rosenberg ist bereits fester Bestand des Programmes der „Wiesenflitzer“ des SK Fürnried. Jedes Jahr verbringen sie Trainingseinheiten am Sportgelände der Krötenseeschule in Sulzbach-Rosenberg und stellen sich den Herausforderungen in Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination. Eine weitere Einheit fand im Freibad Illschwang statt, um den Schwimmnachweis zu erhalten und Abwechslung ins Training zu bringen.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier wurden die Urkunden und Ehrennadeln an insgesamt 16 Sportlerinnen und Sportler aller Altersgruppen verliehen. Ein besonderer Dank gilt dem Team vom TuS Rosenberg, die uns die Teilnahme ermöglichen und eine immerzu gute Zusammenarbeit gewährleisten.

Über das bronzene Sportabzeichen bei den Jugendlichen durfte sich Amelie Utz freuen. Das Silberne Abzeichen ging an Johanna Götz, Emelie Dehling und Josefine Utz. Anna Schlüchtermann, Fiona und Leni Kürbel durften sich mit Gold schmücken. Ebenso souverän bereits zum achten Mal in Folge Naomi und Leonie Bodendörfer, sowie Klara Laurer und Simeon Bodendörfer.

Bei den Erwachsenen wurde Christian Biefel mit Silber, Annalena Biefel, Elisabeth Biefel und Kathrin Kiesel mit Gold ausgezeichnet. Elsbeth Gildner nahm bei den Erwachsenen jetzt bereits zum 19. Mal teil und schaffte dies mit Bravour.

Sportabzeichen 20191125 193107