Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Mitglieder, Fans und Gönner des SK Fürnried, wir wünschen Euch Frohe Weihnachtsfeiertage und ein gesundes neues Jahr

Glückwunschkarte 2020 1200

Hier klicken...um die Weihnachtskarte als PDF zu öffen!

 

Der SK Fürnried 1978 e.V. wünscht Euch und Euren Familien frohe Weihnachtsfeiertage und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2021.

Ein besonderer Dank an alle Betreuer, Trainer, Vorstände und Helfer die dazu beitrugen, dieses Jahr zu meistern und trotz der schwierigen Situation Sport- und Freizeitaktivitäten durchzuführen.

Wir hoffen Euch alle im neuen Jahr gesund und fit wiederzusehen

Dschungelcamp 2019

Ferienprogramm des SK Fürnried

2019 08 18 at 13.24.01 web  2019 08 18 at 13.24.02 web

Insgesamt fanden 30 Kinder den Weg zum Sportplatz am Silberberg. Nachdem die Zelte im Camp aufgebaut waren, gab es für alle Dschungelcamper zur Stärkung gegrillte Burger. Für die Nacht bastelten die Kinder von 5-15 Jahren Dekogläser und bemalten diese mit nachtaktiven Farben.

Danach losten alle zusammen fünf Teams aus. Neben dem Team Dschungelcamper, gab es die coolen Wildschweine, die tollen Tiger, die gelben Flöhe und die Tigerbande.

Die Teams stellten sich verschiedenen Aufgaben um die begehrten gelben Sterne aus dem Dschungel mitzunehmen. Zu Beginn schnappte sich jedes Team seine Dschungelausrüstung. Mit einem Rucksack, einer Taschenlampe, einem Lageplan und einem Stift ging es auf den Weg. Bei der Station "Hand in Ekel" galt es diverse Gegenstände zu erfühlen.

Weiterlesen: Dschungelcamp 2019

Südtiroler Weinfest

2017-südtiroler-Weinfest Kopieplatte-suedtirol

Französisches Weinfest

2016-franz-Weinfest

Wein- Wanderung 2020

00 20

Wein- Wanderung vom 03. Oktober 2020

Der Sportklub Fürnried lud zu einer herbstlichen Weinwanderung ein, und fast 30 Mitglieder schnürten die Schuhe. Spätnachmittags ging es am Dorfplatz Fürnried los. Ein abwechslungsreiche Strecke führte durch den goldenen Oktober hoch auf das Sportgelände des Vereins. Der Wein, der hier ausgeschenkt wurde, versprach im wahrsten Sinne des Wortes mehr, denn der 2019er-Silvaner trug den Namen "mehr, mehr, mehr, MEHR". Nach kurzer Stärkung ging es weiter. An einem malerischen Halt, inmitten der herrlichen Natur, saßen die Teilnehmer und verfolgten das Schauspiel der Abendsonne. Dazu gab es eine kleine Brotzeit und ein Gläschen Riesling. Mit der untergehenden Sonne ging die Wanderung weiter, man näherte sich wieder Fürnried. Das Gelände am Kinderspielplatz war stimmungsvoll mit Windlichtern dekoriert. Zum Abschluss hatte das Helferteam Kücheln, Nussecken und anderes Süßes sowie Flammkuchen vorbereitet. Dazu gab es roten Portugieser oder einen Bacchus aus dem Jahr 2019.

Alle Bilder ansehen ...hier klicken!