• Sportplatz am Silberberg
  • beim Fruehlingsfest
  • Wiesenlauf
  • Pokale beim Wiesenlauf
  • Volleyballturnier am Silberberg
  • Fussballturnier am Fruehlingsfest

Die nächsten Termine

Neuwahlen Ergebnisse


1.Vorstand: Silvia Utz
2.Vorstand: Jochen Kellner- Bodendoerfer
Kassier: Irmgard Suess
Schrift: Jennifer Haerlein
Kassier2: Hannes Suess
Schrift2: Carolin Franz

Fürnried Wetter

Heute
4°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: NNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
© Deutscher Wetterdienst


Startseite

Ferienlager am Silberberg

Ferienprogramm 2012 006. Ferienprogramm 2012 086

zur Bildergalerie ....Hier klicken

 Ferienprogramm des SKF am Silberberg 2012

 Viel Spaß hatten die zahlreichen Kinder, die überwiegend aus der Gemeinde Birgland kamen, beim Ferienprogramm des SK Fürnried. Teilweise mit Eltern, sowie den Verantwortlichen und zahlreichen Helfern konnten sie eine wunderschöne Sommernacht am Sportgelände „Silberberg" verbringen. Nach dem Zeltaufbau und gemeinsamen Abendessen bei Schnitzel mit Pommes stand anschließend eine nächtliche Schnitzeljagd auf dem Programm. Manchen Teilnehmer war es im Wald etwas „gruselig" zumute, dafür gab es aber als Belohnung einen traumhaften „Sternenhimmel" zu bewundern. Beim anschließenden Lagerfeuer mit Stockbrot und Süßigkeiten verkürzte sich die Nacht um viele weitere Stunden. Trotz der langen Nacht waren einige Kinder am Morgen wieder zeitig auf den Beinen um bei herrlichem Sommerwetter einen tollen Sonnenaufgang zu erleben. Nach dem Frühstück und Zeltabbau wurden die Helfer mit einer Tanzeinlage der Mädchen überrascht, ehe man sich auf dem Heimweg begab. Alle waren sich einig auch nächstes Jahr wieder auf den Silberberg zu kommen.