Vorstand Allgemein

41. Jahreshauptversammlung 2019

Zur 41. Jahreshauptversammlung des SK Fürnried 1978 e.V. kamen am 20.01.2019 einunddreißig Mitglieder in das Vereinslokal Laurer in Fürnried.

 2019 01 20 Ehrungen 2019 01 20 neue Verantwortliche

2019 01 20 Verabschiedung 2019 01 20 Sibille Zimmermann

Die Tagesordnung war wie folgt:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorstand und Gedenken an die Verstorbenen
  2. Jahresbericht des 1. Vorstandes
  3. Jahresbericht des Schriftführers
  4. Kassenbericht und Entlastung durch die Kassenprüfer
  5. Jahresberichte der Spartenleiter
  6. Grußworte
  7. Ehrungen
  8. Benennung eines Versammlungsleiters u. Entlastung der Vorstandschaft
  9. Neuwahlen des Gesamtvereins (Bildung eines Wahlausschusses)
  10. Veranstaltungen -Fahrt ins Blaue
  11. Wünsche und Wortmeldungen
  12. Schlusswort

Der 1. Vorstand Martin Pickel eröffnete die Versammlung um 18:00 Uhr und begrüßte die Bürgermeisterin der Gemeinde Birgland, Brigitte Bachmann und Ehrenmitglied Hans Kiesel, sowie alle anwesenden Vereinsmitglieder. Anschließend wurde den Verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht.

Weiterlesen: 41. Jahreshauptversammlung 2019

40 Jahre Sportclub Fürnried

Jahreshauptversammlung mit 40- Jahr Feier

2018-01-20 jubilare

Bericht von Franz Müller

Das Szenario vor 40 Jahren: Sport in der Gruppe ist auf dem Land nicht leicht zu organisieren. Wer etwas tun will, muss sich entfernteren Vereinen anschließen. Das Birglanddorf Fürnried gibt sich einen Ruck und gründet den Sportklub (SK) Fürnried.

Der Verein entwickelte sich prächtig. Er ist heute mit seinen vielen Sparten ein wichtiges Bindeglied des gemeindlichen Zusammenhalts. An die jährliche Vereinsversammlung wurde deshalb eine Feierstunde angehängt. Der Laurersaal platzte aus allen Nähten, denn zum Mitfeiern wurden alle jetzigen und früheren Sportler sowie Fans eingeladen. Aber vor der Kür mit den Ehrungen musste die Pflicht in Form der Jahresberichte erledigt werden. Vorsitzender Martin Pickel nannte die Veranstaltungen von der Skifahrt über das Frühlingsfest bis zur Winterwanderung. Schriftführer Hermann Maderer berichtete von fünf Vorstandssitzungen.

Kassiererin Irmi Süß legte die zufriedenstellende Finanzlage des 418 Mitglieder zählenden Vereins dar. Es wurde gut gewirtschaftet. Kassenprüfer Günther Oberleiter und Roland Fillep bestätigten die gute Buchführung. Die sportliche Bilanz konnte sich sehen lassen.

Weiterlesen: 40 Jahre Sportclub Fürnried

Jahreshauptversammlung 2017

Veranstaltungskalender- 2017

 -->klick auf das PDF-Logo .....pdf-logo

25 Jahre beim Sportklub

Im Rahmen der 38. Jahreshauptversammlung des SK Fürnriedwurden zwei Mitglieder für 25- jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

2016-JHV-25 Jahre20

v.l. stellv.Bürgermeister Reinhard Kohl, Gabi Gundel, Ehrungsbeauftragter Gerhard Oberleiter, Johnannes Fillep, 1.Vorstand Martin Pickel