• Sportplatz am Silberberg
  • beim Fruehlingsfest
  • Wiesenlauf
  • Pokale beim Wiesenlauf
  • Volleyballturnier am Silberberg
  • Fussballturnier am Fruehlingsfest

Die nächsten Termine

Neuwahlen Ergebnisse


1.Vorstand: Silvia Utz
2.Vorstand: Jochen Kellner- Bodendoerfer
Kassier: Irmgard Suess
Schrift: Jennifer Haerlein
Kassier2: Hannes Suess
Schrift2: Carolin Franz

Fürnried Wetter

Heute
16°C
Luftdruck: 1010 hPa
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
© Deutscher Wetterdienst


Startseite

Frühlingsfest 2023

Weitab vom Verkehr bot der Wiesenlauf den kleinen Sportlern viel Raum für ihren ersten Wettkampf beim Laufen. Mit über 320 Anmeldungen war die Familienveranstaltung gut besucht und bleibt das Aushängeschild der Laufsparte des Sportklubs Fürnried.

Bereits am Vormittag hatten 170 Teilnehmer an der Volkswanderung teilgenommen. Für die Tour war das Motto „Grenzgänger“ ausgewählt worden, da die markierte Rundwanderung bis in den Nachbarlandkreis Nürnberger Land hineinreichte. Am Nachmittag kamen so viele Besucher zum Wiesenlauf, dass die Parkplätze am Silberberg nicht mehr ausreichten, viele mussten weiter unten im Dorf parken.

Eine große Anzahl der Besucher kam aus Franken, wie an den Hersbrucker, Laufer und Nürnberger Autokennzeichen erkennbar war. Die Organisation des Events hatte die Veranstalter vor eine Herausforderung gestellt. Viele Biergarnituren mussten von der Dorfgemeinschaft Fürnried und aus der Umgebung aufgetrieben werden.Dass jedes teilnehmende Kind einen Pokal bekam, war für viele kleine Läufer ein Anreiz, fernab von Störgeräuschen und mitten im Wald am Wiesenlauf teilzunehmen. „Die Reihenfolge am Einlauf ist ja sowas von unwichtig“, sagte Silvia Utz, Vorsitzende des Sportklubs Fürnried. "Es geht darum, den Spaß am Sport und die Bewegung der Kinder zu fördern." Bei der Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer einen kleinen Pokal und eine Urkunde. Der Wiesenlauf in Fürnried wird sicherlich auch im kommenden Jahr wieder viele kleine und große Sportbegeisterte anlocken.

von Robert Dimper