Jahresabschluss Wiesenflitzer 2022

 

Darüber hinaus wurden auch im Jahr 2022 Erfolge gefeiert und zahlreiche Trainingseinheiten absolviert. Insgesamt konnten die Wiesenflitzer an 25 Trainingseinheiten und sechs Läufen teilnehmen. Lediglich eine Trainingseinheit verpasste Fiona Kürbel und wurde somit als Trainingsfleißigste geehrt. Die Plätze zwei und drei eroberten sich Leni Kürbel und Josefine Utz. Neben einem großen Lob an die Wiesenflitzer, bedankten sich die Spartenleiterinnen Kathrin Kiesel und Jennifer Härlein auch bei den Eltern, ohne deren Unterstützung dies nicht möglich wäre. Ein großes Dankeschön geht auch an die Trainer und Helfer: Silvia Utz, Jochen Kellner-Bodendörfer, Peter Härlein, Emma und Klara Laurer, Naomi und Leoni Bodendörfer und Annalena Nützel.

In der Gesamtwertung des Landkreiscups konnte sich Leni Kürbel einen souveränen dritten Platz in ihrer Altersklasse sichern. Josefine Utz und Fiona Kürbel landeten in der Wertung ihrer Altersklasse auf einem sehr guten vierten Platz. Ein Highlight unter den Läufen ist der Wiesenlauf des Vereins am Silberberg. Hierbei gilt ein besonderer Dank an Silvia Utz und allen weiteren Helfern, die den Start von knapp 250 Kindern ermöglichten.

In den letzten beiden Jahren konnten zahlreiche Sportabzeichen gesammelt werden:

Mit Gold wurden Leonie Bodendörfer (9), Naomi Bodendörfer (9) und Klara Laurer (9), Kathrin Kiesel (8), Emelie Dehling (4), Fiona Kürbel (4), Leni Kürbel (4), Josefine Utz (4), Johanna Götz (3), Anna Schlüchtermann (3), Amelie Purrer (2) und Simeon Bodendörfer (1) ausgezeichnet. Sarah Kadar konnte sich zum ersten Mal das Sportabzeichen in Silber sichern. Amelia Utz ergatterte zum dritten Mal das Abzeichen in Bronze.

Darüber hinaus konnten zum Abschluss alle Wiesenflitzer mit neuen Trainingsshirts ausgestattet werden. Hierbei bedankt sich der Verein herzlich bei dem Sponsor Agrarbedarf Maul für die Unterstützung.

Mit einer Bildershow der vergangenen beiden Jahre läuten die Wiesenflitzer die Wintersaison ein.

Das Hallentraining findet von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der Birglandhalle in Schwend an folgenden Terminen statt:

2. Dezember 2022, 16. Dezember 2022, 13. Januar 2023, 27. Januar 2023, 10. Februar 2023, 24. Februar und 10. März 2023.   

Der Verein freut sich jederzeit über sportbegeisterte Kinder ab sechs Jahren.