• Sportplatz am Silberberg
  • beim Fruehlingsfest
  • Wiesenlauf
  • Pokale beim Wiesenlauf
  • Volleyballturnier am Silberberg
  • Fussballturnier am Fruehlingsfest

Die nächsten Termine

Neuwahlen Ergebnisse


1.Vorstand: Silvia Utz
2.Vorstand: Jochen Kellner- Bodendoerfer
Kassier: Irmgard Suess
Schrift: Jennifer Haerlein
Kassier2: Hannes Suess
Schrift2: Carolin Franz

Fürnried Wetter

Heute
6°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
© Deutscher Wetterdienst


Startseite

Ferienprogramm 2022

  Ferienprogramm 2015 23

2022 08 06 161336 2022 08 06 163009    

weitere Bilder....hier klicken!

Zum Start der Sommerferien fand am Sportplatz des SK Fürnried das Ferienprogramm unter dem Motto "Der Ball ist rund! Na' und" statt.

Knapp 20 sportbegeisterte Kinder nahmen an zahlreichen Ballspielen teil. Zu Beginn wurde das Gedächtnis beim Bälle suchen unter Beweis gestellt. Danach stand jedes Team vor der Herausforderung, am Boden liegend mit den Füßen Wasserbälle in das Ziel zu befördern. Bei einigen Runden Parteiball war die Wurf- und Fangsicherheit jedes Spielers gefragt. Anschließend war Geschicklichkeit bei dem Werfen von Wasserbomben notwendig. Hier mussten so viele Wasserbomben wie möglich mithilfe von Tüchern ihren Weg ins Ziel finden. Die Schnelligkeit galt es bei der Ballreifen-Staffel unter Beweis zu stellen. Verschiedene Bälle, wie Medizinbälle, Fußbälle oder Hockeybälle, mussten so flink wie möglich hinter die Ziellinie und zurück in den Reifen gebracht werden.
Außerdem mussten Tischtennisbälle mit Strohhalmen in die vorhergesehenen Behälter befördert werden. Beim Bälleparcour galt es auf dem Weg ins Ziel verschiedene Hindernisse zu überwinden. Zuletzt war die Kreativität der Teams beim Murmelbahn bauen gefragt. Mit diversen Materialien, z.B. Pappkartons, Papprollen und Klebematerial, konnten die Bahnen, auf welcher die Murmeln so lang wie möglich rollen sollten, gebaut werden.

Zum Abschluss gab es Pizzaschnecken, Gemüse und Obst für alle Teilnehmenden. Zudem erhielten die erfolgreichen Teams kleine 'runde' Präsentkörbe mit Kaugummibällchen, Muffins und Flummis.

Der SK Fürnried freut sich über sport- und spiel begeisterte Kinder.